Eine etwas andere Weihnachtsgeschichte

Heute zu Weih­nach­ten möch­ten wir eine Geschichte mit Euch tei­len, die uns ganz beson­ders berührt hat. Es geht um eine Serie von Bil­dern, die Ben Nun­ery und seine kleine Toch­ter Oli­via zu Ehren ihres Hau­ses und ihrer ver­stor­be­nen Frau und Mut­ter Ali gemacht haben.

Ben und Ali hei­ra­te­ten 2009 und ent­schie­den sich für das eben gekaufte, noch leer ste­hende Haus, in dem sie ihre Fami­lie grün­den woll­ten, als Kulisse für ihr Braut­paar­shoo­ting. Nur 2 ½ Jahre spä­ter ver­starb Ali in dem Alter von nur 31 Jah­ren an einer Krebs­er­kran­kung. Dar­auf hin muss­ten Ben und Oli­via lei­der aus die­sem wun­der­schö­nen Haus wie­der aus­zie­hen. Zum Abschied ent­schie­den sie sich noch ein­mal von Alis Schwes­ter Mela­nie Tracy Pace foto­gra­fie­ren zu las­sen. Sie stell­ten sogar einige Sze­nen vom ori­gi­na­len Shoo­ting nach. Die Bil­der die dabei ent­stan­den sind sind nicht nur wun­der­schön, sie gehen einem direkt ans Herz und rüh­ren einen zu Trä­nen.
Den­noch schrieb Ben über diese Bil­der­stre­cke: „Viele haben mich gefragt, wie ich mich wäh­rend des Foto­shoo­tings gefühlt habe. Ich möchte, dass sie wis­sen, dass dies keine Geschichte über Ärger, Ver­lust und Schmerz ist. Ja, ich bin durch all diese Emo­tio­nen gegan­gen und tu dies zuwei­len noch heute, aber das ist nicht das, was die Men­schen in die­sen Bil­dern sehen sol­len. Dies ist eine Geschichte über Liebe.“
Unse­rer Mei­nung nach steckt in die­sen Bil­dern viel mehr Besinn­lich­keit und und Hoff­nung, als in allen ande­ren Bil­dern, die wir die­ses Jahr gese­hen haben. Diese eine Geschichte die­ser einen Fami­lie und die Art und Weise mit der sie sich ihrem Schick­sal stel­len und aus die­sen dun­kels­ten Momen­ten noch so viel Schön­heit gewin­nen kön­nen, ist der Licht­schein, der uns inspi­riert.

In die­sem Sinne, besinnt Euch auf die Liebe zu Euren Liebs­ten, lasst all die Dun­kel­heit und Tie­fen hin­ter Euch und und freut Euch auf die Zukunft und all die zau­ber­haf­ten Momente, die noch vor Euch lie­gen.
Wir wün­schen Euch fröh­li­che Weih­nach­ten!

Geschichte 14 Geschichte 13 Geschichte 12 Geschichte 11 Geschichte 9 Geschichte 8 Geschichte 7 Geschichte 6 Geschichte 5 Geschichte 4 Geschichte 3 Geschichte 2 Geschichte 1 Geschchte 7

 

(via today.com; Bil­der: loft3pd.com)