Herbst Herbst Herbst

Pas­send zur Jah­res­zeit wid­men wir uns heute ein­mal dem wun­der­vol­lem Thema Herbst­hoch­zeit. Zwar wün­schen sich die Meis­ten eine schöne Feier im Som­mer, eine Gar­ten­party mit luf­ti­gen Klei­dern und viel Son­nen­schein, dabei haben Herbst­hoch­zei­ten so viel zu bie­ten.

Gerade Desi­gn­kon­zepte in der Kom­bi­na­tion Bee­ren­töne, Gold und Vin­tage pas­sen nicht nur per­fekt zur die­ser Jah­res­zeit, sie lie­gen auch genau im Trend und sind dabei so roman­tisch! Die Viel­falt der Deko­ra­ti­ons­mög­lich­kei­ten und der gan­zen klei­nen Details ist dabei rie­sig. Schöne bunte Blät­ter – Kas­ta­nien – Kür­bisse. Gerade im Herbst darf alles ein wenig rus­ti­ka­ler und ein wenig bun­ter sein. Und gemüt­li­cher…

Des­halb bie­ten sich auf Grund der oft­mals bereits sehr nied­ri­gen Tem­pe­ra­tu­ren traum­haft schöne Emp­fänge zum Bei­spiel in schö­nen Loka­len oder Salons an. Sol­che Emp­fänge sind nicht nur etwas ganz beson­de­res, sie sind auch wet­ter­un­ab­hän­gig und somit ist ein Gelin­gen garan­tiert. Den­noch ist es emp­feh­lens­wert sich die Mög­lich­keit eines klei­nen Sekt­emp­fangs unter freiem Him­mel offen zu hal­ten, da kaum etwas schö­ner ist, als die Kulisse eines gol­de­nen Herbst­ta­ges.
Außer­dem dürfte es auch kein Pro­blem sein die Wunsch­lo­ka­tion für die Feier zu fin­den und zu bekom­men, da die Nach­frage zu die­ser Zeit noch nicht ganz so hoch ist. Oft­mals macht sich dies sogar im Preis bemerk­bar. Das Glei­che gilt selbst­ver­ständ­lich auch für Kir­chen und Stan­des­äm­ter und sämt­li­che wei­te­ren Dienst­leis­ter, wie zum Bei­spiel Foto­gra­fen und Musi­ker, die im Som­mer stets rest­los aus­ge­bucht sind.

true_love_blog_muenster_Hochzeit

Zu die­ser Jah­res­zeit bie­ten sich auch völ­lig andere Menü­op­tio­nen als im Som­mer. Ver­fei­nert Euer Gerichte doch zum Bei­spiel mit Kür­bis, Äpfeln oder Nüs­sen, würzt Eure Spei­sen mit Zimt und Nel­ken und ser­viert zum Kaf­fee lecke­ren Punsch und Heiße Scho­ko­lade mit Mar­sh­mel­lows … Oder was hal­tet Ihr von der Idee anstatt eines Eis­creme­stan­des einen Stand mit hei­ßen Maro­nen für Eure Gäste als klei­nes High­light auf­zu­stel­len?!

Wenn man nun drei kleine Dinge beach­tet, kann eigent­lich auch schon gar nichts mehr schief gehen: Ers­tens – Man sollte für den Fall der Fälle stets genug Regen­schirme bereit­hal­ten. Und anstatt hun­dert neue Regen­schirme für Eure Gäste zu kau­fen, erin­nert sie doch ein­fach bereits auf Euren Ein­la­dun­gen für die Mög­lich­keit eines feuch­ten Wet­ters vor­zu­sor­gen. Zwei­tens – Gerade die Braut, aber auch alle ande­ren Anwe­sen­den, deren Gar­de­robe durch nasse Wege und glit­schige Blät­ter in Mit­lei­den­schaft gezo­gen wer­den kön­nen, soll­ten stets wet­ter­fes­tes Schuh­werk mit dabei haben, um tro­cke­nen Fußes von A nach B zu gelan­gen. Vor allem Por­traits, auf denen die Braut zu ihrem Kleid Gum­mi­stie­fel trägt, sind ganz wun­der­voll. Drit­tens – Hal­tet für Eure Gäste, die zwi­schen­durch mal fri­sche Luft schnap­pen möch­ten oder rau­chen möch­ten, Decken bereit. Sie wer­den Euch sehr dank­bar dafür sein!

true_love_blog_muenster_Hochzeit_style

Das Schönste an Herbst­hoch­zei­ten ist aller­dings, dass sie ins­ge­samt traum­haft fei­er­lich sind. Die ´lazy hazy crazy days of sum­mer´ sind gerade vor­bei, Weih­nach­ten ist schon in greif­ba­rer Nähe und alle rücken ein wenig näher zusam­men. Diese außer­ge­wöhn­li­che Stim­mung, die sich zu die­ser Jah­res­zeit ent­fal­tet, ist ganz beson­ders. Dar­über hin­aus ist der Herbst die Zeit der Ernte, die Zeit des hei­li­gen Sankt Mar­tins, des­sen Geschichte uns alle bereits als kleine Kin­der dazu auf­ge­mun­tert hat unser Glück zu tei­len, und die Zeit der Umzüge, bei denen unsere Kin­der mit roten Nasen und Later­nen in den Hän­den sin­gend um die Häu­ser zie­hen. Im Herbst liegt ein­fach so viel Zau­ber und Magie. Wel­cher Zeit­punkt könnte also schö­ner sein zum hei­ra­ten, als jetzt?

Wir möch­ten daher den Paa­ren, die Ihre Hoch­zeit für 2014 pla­nen den Herbst und seine Magie ans Herz legen. Es gibt doch nichts schö­ne­res als eine Feier mit lau­ter Ker­zen und einem bren­nen­den Kamin, bei der es egal ist, ob das Wet­ter mit­spielt oder nicht?

Diese Inspi­ra­tion Boards von Magno­lia Rouge laden zum träu­men ein!

blog_tru_love_muenster_Hochzeit_farben_2-2 blog_tru_love_muenster_Hochzeit_farben-2

blog_tru_love_muenster_Hochzeit_farben_3-2

BoardNo183a

Für noch mehr Inspi­ra­tio­nen haben wir für Euch auch eine Pinn­wand mit dem Namen Herbst­hoch­zeit auf Pin­te­rest zusam­men­ge­stellt. Zur Pinn­wand gehts hier!!

Auch das Titel­bild ist von Pin­te­rest.