Hochzeitstrend 2015 – Vintage ade!

Ach, was haben wir schöne Hoch­zei­ten im Vin­ta­ges­til gese­hen, gefei­ert und geplant.

Schlei­er­k­raut, kleine rosa Rös­chen, Vin­ta­ge­ge­schirr, Vogel­kä­fige, ver­spielte Schrif­ten, Son­nen­schirme für Bräute, Spitze ohne Ende, Cup­cakes, Tau­ben und Kut­schen.

Diese gern genom­mene Stil­rich­tung bei Hoch­zei­ten ist nun aber gar nicht mehr so gefragt! Uns erwar­ten tolle Hoch­zei­ten, die schon fast hip­pie­an­mu­tig sind.

Offene Haare oder viele gefloch­tene Ele­mente in den Fri­su­ren, Blü­ten oder gar Blu­men­haar­kränze und -haar­rei­fen sind für die Bräute in spe ein unver­zicht­ba­res Acces­soire. Schon jetzt gibt es erste Hoch­zei­ten, die die­sen Trend auf­grei­fen. Es ist alles locker, luf­tig, leicht. Viel­leicht schon fast etwas alter­na­tiv und „hips­ter“. So dür­fen gerne Lei­nen­beu­tel mit dem ent­spre­chen­den Druck des Braut­paa­res und den Daten als Save the Date an die Gäste ver­schickt wer­den. Die Hoch­zei­ten sol­len in mög­lichst locke­ren Loca­ti­ons mit gro­ßen gar­te­n­ähn­li­chen Außen­be­rei­chen statt­fin­den. Die Anzahl der Paare, die sich gegen eine kirch­li­che und für eine freie Trau­ung auf einer Wiese unter einem Baum oder bar­fuß am Strand ent­schei­den, wird immer mehr. Die Klei­der haben fast elfen­hafte Anmu­tun­gen und die Män­ner wer­den gerne läs­sig mit Hosen­trä­gern oder Weste und Fliege von ihren Damen gese­hen.

Holz­schil­der, die den Gäs­ten die Rich­tung zur Trau­ung, dem Emp­fang und der Feier wei­sen, erwe­cken schon fast den Ein­druck auf einem Fes­ti­val zu sein. Con­fet­tibars erset­zen alte Tra­di­tio­nen, wie mit Blu­men oder Reis zuwer­fen. Zum Emp­fang gibt es coole Signa­tu­re­drinks in Ein­mach­glä­sern statt Sekt oder Hugo und es wun­dert auch nie­man­den, wenn die Gäste statt auf coo­len Lounge Möbeln zum Emp­fang auf Stroh­bal­len Platz neh­men und wenn statt in einem Schloss in einer Scheune gefei­ert wird.

Wir fin­den die­ses neue Thema und den Trend toll. Man merkt deut­lich, dass viele Braut­paare der „Fes­ti­val­ge­ne­ra­tion“ hei­ra­ten und Ihre Liebe unter freiem Him­mel, Bar­fuß, mit viel Kon­fetti und welt­li­che­ren Kon­ven­tio­nen fei­ern!  Hier ein paar Inspi­ra­tio­nen:

Hippi hipster hochzeit

Die Bil­der sind von Pin­te­rest. Hier geht es zu unse­rer Pinn­wand, wo ihr noch wei­tere Impres­sio­nen fin­det.

http://vimeo.com/88252493

Video gefun­den bei Vision on Fire

 

Emp­feh­lun­gen:

Klei­der: Bo & Luca

Blu­men­haar­kränze: Kopf­le­gen­den