Inspiration: Royal Wedding in blue

Liebe Braut­paare, bevor wir ins Wochen­ende gehen wol­len wir Euch noch die Bil­der unse­rer drei Deko­ti­sche von der letz­ten Hoch­zeits­messe zur Ver­fü­gung stel­len und hof­fen Euch damit für die eigene Hoch­zeit etwas inspi­rie­ren zu kön­nen.

Bei die­sem Thema haben wir mal rich­tig aus dem Vol­len geschöpft. Die blaue Tisch­de­cke allein stellt schon etwas beson­de­res und außer­ge­wöhn­li­ches dar, da es in Deutsch­land noch nicht so üblich ist far­bige Tisch­de­cken oder gar Ser­vi­et­ten ein zu setz­ten. Da wir das in letz­ter Zeit aber oft in Neu­see­land oder den USA gese­hen haben woll­ten wir mal sehen, wie das bei unse­ren Braut­paa­ren ankommt. Pas­send dazu haben wir uns für weiße Stuhl­hus­sen mit einem Sat­in­band in Blau ent­schie­den und statt einer Schleife einen Kno­ten gebun­den, um nicht zu ver­spielt zu wer­den. Blau ist eine sehr ele­gante Farbe und wirkt gerade in Kom­bi­na­tion mit Gold sehr edel. Daher haben wir uns für gol­de­nen Platz­tel­ler ent­schie­den. Die Menü­kar­ten sind eben­falls in dun­kel­blau gewählt und sind durch eine Heiß­fo­li­en­prä­gung in Gold ver­edelt. Pas­send dazu natür­lich die Namens­kar­ten und ein gol­de­nes Band um die Ser­vi­ette, wel­che neben der Menü­karte auf dem gol­de­nen Platz­tel­ler liegt. Als Gast­ge­schenk schla­gen wir eine Hei­del­beer­mar­me­lade vor, die wir in eine gol­dene Schach­tel mit blauer Schleife packen wür­den. High­light der Tisch­de­ko­ra­tion sind natür­lich die gesam­mel­ten Fla­schen als Blu­men­va­sen, die wir in Gold und Blau ange­sprüht haben. Gerade bei so einer prunk­vol­len Deko­ra­tion würde zunächst nie­mand mit „Alt­glas“ auf dem Tisch rech­nen, aber gerade das macht es in unse­ren Augen so außer­ge­wöhn­lich und beson­ders. In die Fla­schen haben wir dann wie­der sehr edle Blu­men gesetzt, wie Cal­las und Orchi­deen, die eine sehr royale Anmu­tung haben. Um das Ganze nicht zu über­trei­ben haben wir hier bewusst auf Pom­poms oder Lam­pi­ons ver­zich­tet.

Alle Bil­der fin­det Ihr hier.

Ihr sucht wei­tere Ideen und Anre­gun­gen für Eure Hoch­zeit oder möch­tet ein eige­nes Kon­zept? Dann wen­det Euch gerne an unsere Hoch­zeits­pla­ne­rin Annika.

 

Fotos: Jen­ni­fer Hejna

Kon­zept, Deko­ra­tion, Flo­ris­tik, Pape­treie, Hus­sen: Hoch­zeits­pla­ne­rin Annika Wiet­z­orke

Torte & Cup­cakes: Tor­ten­ma­cher

Loca­tion: esCape