Pre-Wed-Vacation

Inspiration | Kommentare deaktiviert für Pre-Wed-Vacation

Die etwas ande­ren Flit­ter­wo­chen

Bestand­teil einer jeden Traum­hoch­zeit sind in der Regel die Flit­ter­wo­chen. Ob nun roman­tisch, exo­tisch oder aben­teu­er­lich, diese Zeit gibt dem Braut­paar die Mög­lich­keit, sich von dem Hoch­zeits­stress zu erho­len und Zeit, die sie zu Zweit genie­ßen kön­nen.
Das blöde bei Flit­ter­wo­chen ist in der Regel aber der Zeit­punkt. Direkt nach der Hoch­zeit ist ein Urlaub sicher­lich eine will­kom­mene Erho­lungs­pause. Man bedenkt jedoch dabei nicht die Zeit nach der Rück­kehr von klas­si­schen Flit­ter­wo­chen.
Wir haben uns daher eine rich­tig schöne Alter­na­tive für Euch über­legt!

Dass man nach der Hoch­zeit in ein klei­nes Tief fällt ist nor­mal. Wochen­lang gab es kein ande­res Thema, als die bevor­ste­hende Hoch­zeit. Man hat geträumt, geplant, orga­ni­siert, ver­wor­fen und wie­der von vorne ange­fan­gen. Man war durch­ge­hend von ver­schie­dens­ten Emo­tio­nen über­wäl­tigt: von Vor­freude und Auf­re­gung, über Panik, bis hin zur abso­lu­ten Unsi­cher­heit, ob diese Ehe über­haupt das Rich­tige ist. Dann ist die­ser Tag da, der noch viel emo­tio­na­ler ist, als all die Wochen zuvor zusam­men. Und danach ist da auf ein mal Nichts mehr! Für viele frisch­ge­ba­ckene Ehe­paare ist das eine echte erste Bewäh­rungs­probe.
Glück, meint man, haben dann also die, die nach der Hoch­zeit direkt in den Flie­ger stei­gen und somit die traumhaft-turbulenten Zei­ten ein wenig ver­län­gern. In der Regel ist die Zeit nach der Rück­kehr von sol­chen Flit­ter­wo­chen jedoch noch schwie­ri­ger, als die Zeit nach der Hoch­zeit sel­ber. Denn zu dem Post-Hochzeits-Blues gesellt sich der all­ge­meine Post-Vacation-Blues. Den Post-Vacation-Blues kennt eigent­lich jeder, denn er ist die­ses Gefühl, das man nach einem Urlaub bekommt, wenn Fern­weh auf die mono­tone Rea­li­tät trifft. Vom Sand­strand zum Schreib­tisch, dass ist wirk­lich hart!
Und dann kommt noch die gesamte Nach­be­rei­tung der Hoch­zeit auf einen zu, auf die man mit die­sem zeit­li­chen Abstand auch nicht wirk­lich mehr Lust hat. Von wem war wel­ches Geschenk? Wer hat was in sei­ner Rede gesagt? Was soll man wem in die Dank­sa­gungs­karte schrei­ben? Und, müs­sen wir diese Dank­sa­gungs­kar­ten denn wirk­lich schrei­ben?

Und so ent­steht aus einem glück­li­chen Ereig­nis wie Eurer Hoch­zeit eine erste kleine Depres­sion. Fragt bereits ver­hei­ra­tete Paare, die­ses Phä­no­men ist lei­der weit ver­brei­tet.
Des­halb haben wir die­ses Pro­blem ein­mal genauer unter die Lupe genom­men und uns eine Alter­na­tive über­legt. Wir nen­nen sie:

Pre-Wed-Vacation!

Eine Pre-Wed-Vacation ist eine Hoch­zeits­reise VOR der eigent­li­chen Hoch­zeit. Sie sollte kurz vor dem Hoch­zeits­tag unter­nom­men wer­den, aber den­noch früh genug, um die letz­ten, end­gül­ti­gen Abstim­mun­gen und Erle­di­gun­gen machen zu kön­nen. Ihr könnt für einen kur­zen Augen­blick all den Stress und die Sor­gen der Hoch­zeits­vor­be­rei­tun­gen hin­ter Euch las­sen. Wäh­rend die­ser Vor­be­rei­tungs­zeit gerät häu­fig auch in den Hin­ter­grund, wes­halb man sich über­haupt für diese Ehe und für diese Per­son ent­schie­den hat. Hier habt ihr noch ein­mal die Chance, Euch genau das bewusst zu machen. Dar­über hin­aus seid ihr in die­ser Pre-Wed-Vacation zum letz­ten mal als sorg­lo­ses Pär­chen zusam­men.
Wenn ihr dann zurück kommt, fallt ihr nicht direkt in ein gro­ßes Loch, son­dern ihr fei­ert das schönste Fest in Eurem Leben.
Nach der Hoch­zeit sel­ber soll­tet ihr Euch aller­dings auf jeden Fall noch ein paar Tage frei neh­men, und wenn es auch nur ein bis zwei sind, um in aller Ruhe Euch der Nach­be­rei­tung der Hoch­zeit zu wid­men und Zeit für Zwei­sam­keit zu haben.
So könnt ihr den Hoch­zeitstru­bel ent­spannt aus­klin­gen las­sen und als glück­li­ches Ehe­paar diese neue, wun­der­volle Phase Eures Lebens begin­nen.

02_pre-wed-vacation_truelove_hochzeiten_hochzeitsreise_flitterwochen 03_pre-wed-vacation_truelove_hochzeiten_hochzeitsreise_flitterwochen 04_pre-wed-vacation_truelove_hochzeiten_hochzeitsreise_flitterwochen 05_pre-wed-vacation_truelove_hochzeiten_hochzeitsreise_flitterwochen 06_pre-wed-vacation_truelove_hochzeiten_hochzeitsreise_flitterwochen 07_pre-wed-vacation_truelove_hochzeiten_hochzeitsreise_flitterwochen 08_pre-wed-vacation_truelove_hochzeiten_hochzeitsreise_flitterwochen 09_pre-wed-vacation_truelove_hochzeiten_hochzeitsreise_flitterwochen

 

Die Bil­der sind von Annika Wiet­z­orke!

Ent­stan­den sind die Bil­der im Robin­son Club Aga­dir in Marokko.

Den per­fek­ten Ansprech­part­ner für Hoch­zeits­rei­sen, sowohl vor, als auch nach der Hoch­zeit, ist das Team vom Rei­se­büro Lück­ertz!!